Nächste Führungen

Am Samstag, den 16. September, um 14 Uhr findet die nächste Reformationsführung durch Schwabach statt. Die Schwabacher haben sich zwar schon früh der Reformation angeschlossen, aber sie waren keine...

Viele Schwabacher bedauern, dass von der alten Stadtmauer nur noch weniges vorhanden ist. Ja, manche trauern ihr nach, weil sie an die Zeiten erinnert, in denen die Stadtmauer den Menschen...

Findige Handwerker und Gewerbetreibende trugen schon immer zum Aufschwung und Wohlstand Schwabachs bei. Durch die gezielte Förderung der Wirtschaft wollten die Markgrafen ein Gegengewicht zur...

Am Tag des Offenen Denkmals, am Sonntag 10. September, laden erneut das Tourismusbüro und die Stadtheimatpflegerin mit den Stadtführerinnen und Stadtführern zur zweiten Stationen-Führung ein. Im...