Stadtportal Schwabach

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November 2012

Veranstaltung der Frauenkommission und Gleichstellungsstelle zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Sengül Obinger hat aus ihrem Buch "Löwinnenherz, Wie ich mir meine Freiheit erkämpfte und dabei fast das Leben verlor" vorgelesen.


Tag der Franken am 7. Juli 2014

Zum Tag der Franken rückt Stadtheimatpflegerin Ursula Kaiser-Biburger zusammen mit der städtischen Frauenkommission, den Fotografinnen des Fotoclubs Schwabach sowie der Gleichstellungsbeauftragten Sabine Reek-Rade Schwabachs Frauen in den Mittelpunkt. Auf der Wöhrwiese gab es eine Foto-Outdoor-Ausstellung unter dem Motto "Ich lebe gerne in Schwabach, ich lebe gerne in Franken..."


Girl´s Day und Boy´s Day am 26. April 2012

Ein Tag - zwei Aktionen. Am 26.04.2012 ist wieder Girl´s Day, zudem findet bundesweit der zweite Boy´s Day statt. Mädchen und Jungen sollen angeregt werden, das Spektrum ihrer möglichen Berufswahl zu erweitern: Firmen, Behörden und Institutionen bieten einen Tag lang die Gelegenheit, für Mädchen in Naturwissenschaft, Technik und IT und für Jungen in Bereichen wie Erziehung, Soziales und Pflege hinein zu schnuppern.


Veranstaltung zum Equal Pay Day am 21. März 2012

Veranstaltung der Frauenkommission und der Glecihstellungsstelle der Stadt Schwabach zum Equal Pay Day am 21. März 2012: Cornelia von Hardenberg informiert in ihrem Vortrag "Die Macht der Sprache als Erfolgsfaktor für Frauen" über positive und negative Wirkungen der Sprache.


Internationaler Frauentag am 8. März 2012

Zum Internationalen Frauentag fand eine Veranstaltung mit der Kabarettistin Tina Häussermann und ihrem Programm "Die Letzte beißt den Hund" im Bürgerhaus am 11. März 2012 statt. Traditionell wurde zum kabarettistischen Frauenabend vom Team des Internationalen Frauencafés und der Gleichstellungsbeauftragten eingeladen.

Navigation

Fahrplanauskunft