Stadtportal Schwabach

Seit Anfang August 2017 gehört die Schwabacher Stadtbibliothek zum Kreis derjenigen Bibliotheken, die sich offiziell Ausbildungsbibliothek für den Beruf des "FaMI" (Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste) nennen dürfen. Gemeinsam und mit Unterstützung der Ausbildungsbeauftragten des Personalamts Schwabach sowie der Bayerischen Staatsbibliothek München hat die Stadtbibliothek alle notwendigen Vorgaben und Bedingungen dafür erfüllt und wurde nun mit der Anerkennung als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Los geht´s ab September 2018, wenn der/ die erste FaMI-Auszubildende mit der Ausbildung beginnen wird. Ausbildungsbeauftragte in der Stadtbibliothek ist Diplom-Bibliothekarin Barbara Saupe.

Die Ausschreibung für diesen Ausbildungsplatz startet nach den diesjährigen Sommerferien im September 2017.

 

 

 

 

Kontakt

Annette Edler
Telefon: 09122 860-333

Adresse

Königsplatz 29a
91126 Schwabach

Öffnungszeiten

Di, Do, Fr 10 - 18 Uhr; Mi, Sa 10 - 13 Uhr

Navigation

Fahrplanauskunft