Stadtportal Schwabach

Vortrag von Städtkämmerer Sasha Spahic

Die wenigsten Frauen der Frauenkommission hatten geahnt, wie interessant, geradezu spannend, die Erstellung eines städtischen Haushaltsplans sein kann. Davon und über dieses arbeitsintensive Aufgabengebiet berichtete Stadtkämmerer Sasha Spahic in einem äußerst anschaulichen und verständlichen Vortrag bei der öffentlichen Frauenkommissionssitzung am 19.06.17. Eingeladen hatten ihn dazu die Vorsitzende Ursula Kaiser-Biburger und die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Reek-Rade, um genauer zu erfahren, in welcher Weise ein städtischer Haushaltsplan erstellt wird. Ausgiebig wurde diese Gelegenheit von den Frauen zu einem lebendigen und regen Informationsaustausch genutzt.

1. Schwabacher FrauenExpo

Erfolgreich und innovativ – so präsentierten sich am 25. März knapp 50 Ausstellerinnen bei der ersten Schwabacher FrauenExpo, die die Gleichstellungsstelle und die Frauenkommission gemeinsam entwickelt und veranstaltet haben. Eingerahmt von fetziger Musik, interessanten Vorträgen, Tanz- und Yogaangeboten, einer Outdoor-Fotoausstellung zum Thema „Frau und Beruf“ und kulinarischen Leckereien gab die erste FrauenExpo Einblicke, welche große Palette Unternehmerinnen in Schwabach zu bieten haben.

Zum Thema

Navigation

Fahrplanauskunft