Stadtportal Schwabach

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen am 25.11.2014

Gleichstellungsbeauftragte Reek Rade SabineKooperationsveranstaltung der Frauenkommission und Gleichstellungsstelle. Zum Thema „Gewalt an Frauen hat viele Gesichter" berichteten Andrea Hopperdietzel (Frauenhaus Schwabach) und Tanja Prohaska ( PI Schwabach) in der Galerie Kehrbach. Das Notfallkärtchen „Hilfe und Beratung für von Gewalt betroffene Frauen und ihre Kinder" wurde zum dritten Mal aufgelegt und bei der Veranstaltung verteilt.

An vielen Schwabacher Gebäuden wie z. B. dem Rathaus, der Sparkasse, dem Stadtkrankenhaus und der Polizeiinspektion wurde mittels der blauen Fahnen von terre des femmes „frei leben ohne Gewalt" ein weithin sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt.


Wahl der Frauenkommission am 06.05.2014 für 2014 – 2020

120 Schwabacher Bürgerinnen wählten am 6. Mai 2014 im gut besuchten Bürgerhaus die neuen Mitglieder der Frauenkommission.

 

 

Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl am 20.01.2014

Jeweils die jüngste und die erstplatzierte Frau der Wahlvorschläge beantworteten die Fragen der Vorsitzenden der Frauenkommission bei der Podiumsdiskussion „Politik mit Frauen – ein Stück mehr Lebensqualität".

Die Arbeitsgruppe der mittelfränkischen Gleichstellungsbeauftragten gab Wahlprüfsteine zur Kommunalwahl heraus.

 

Kontakt

Sabine Reek-Rade
Telefon: 09122 860-279
Fax-Nr.: 09122 860-201

Adresse

Königsplatz 1
91126 Schwabach

1. Stock

Navigation

Fahrplanauskunft