Stadtportal Schwabach

Wir sind das Buchstbuchstabenorchesterabenorchester die "Instrumentenzwerge" und proben jeden Montag von 16:45 bis 17:45 Uhr mit unseren Lehrerinnen Frau Zschöller und Frau Zheil (Frau Zwerge).

Wir sind zwischen sechs und neun Jahren alt und spielen ganz unterschiedliche Instrumente. Von Geige, Bratsche, Kontrabass über Klavier und Blockflöte ist alles vertreten. Bei uns im Ensemble darf jeder mitmachen mit JEDEM Instrument. Zusätzlich zu unseren eigenen Instrumenten spielen wir auch oft Orff-Instrumente. Wir spielen Stücke nach Buchstaben oder Melodie, aber auch Musikspiele kommen bei uns nicht zu kurz.

Unsere ersten Auftritte hatten wir im AWO-Saal bei der Pensionistenweihnacht der Stadt Schwabach und bei den diesjährigen Adventskonzerten im Bürgerhaus.

Wir wünschen uns weiterhin viel Spaß, aber auch besser zu werden und mal schwierigere Stücke spielen zu können!

 

 

Navigation

Fahrplanauskunft