Stadtportal Schwabach

Hardy Hamster

Hier kommt Hardy Hamster! Ein Sproß aus der Familie der (Gold)Hamster und somit genau richtig in der Goldschlägerstadt. Ihr könnt ihn bei vielen städtischen Veranstaltungen für Kinder treffen.

So ist er auch beim "Lesespaß" in der Stadtbibliothek dabei - dort könnt ihr jeden Freitag um 15 Uhr eine Geschichte hören und anschließend malen, basteln oder in den Büchern der Bibliothek herumstöbern.

Es wechseln sich (Vor)Lesungen für Kinder ab 3 Jahren mit CLUB5-Lesungen ab. CLUB5-Mitglied könnt ihr werden, wenn ihr mindestens 5 Jahre alt seid. Die Anmeldung geht ratzfatz und ist kostenlos. Mit der Anmeldung bekommt ihr euren eigenen Clubausweis. Clubausweise könnt ihr euch ab Anfang September bei uns machen lassen. Ansonsten ändert sich noch, dass die CLUB5-Lesungen nur für euch sind, also ohne Erwachsene und kleinere Kinder. Dann können wir nach dem Vorlesen noch ein bisschen über das Buch und die Geschichte reden. Die Lesung dauert wie bisher rund 30 Minuten und ihr könnt danach noch malen, ratschen und basteln, wenn ihr wollt.
WICHTIG: Einen CLUB5-Ausweis bekommt ihr auch, wenn ihr keinen Bibliotheksausweis habt!

Vorlesereihe
Jeden Freitag 15:00 - 15:30 Uhr in der Kindergalerie über der Kinderbibliothek im 2. Stock.

Der Eintritt ist frei!

Hier geht´s zum aktuellen Programm!

 

Navigation

Fahrplanauskunft