Stadtportal Schwabach

Logo Hardy Hamster

Es wechseln sich (Vor)Lesungen für Kinder ab 3 Jahren mit CLUB5-Lesungen ab. CLUB5-Mitglied könnt ihr werden, wenn ihr mindestens 5 Jahre alt seid. Die Anmeldung geht ratzfatz und ist kostenlos. Mit der Anmeldung bekommt ihr euren eigenen Clubausweis. Clubausweise könnt ihr euch ab Anfang September bei uns machen lassen. Ansonsten ändert sich noch, dass die CLUB5-Lesungen nur für euch sind, also ohne Erwachsene und kleinere Kinder. Dann können wir nach dem Vorlesen noch ein bisschen über das Buch und die Geschichte reden. Die Lesung dauert wie bisher rund 30 Minuten und ihr könnt danach noch malen, ratschen und basteln, wenn ihr wollt.

WICHTIG: Einen CLUB5-Ausweis bekommt ihr auch, wenn ihr keinen Bibliotheksausweis habt!

Die CLUB5-Lesungen sind thematisch und literarisch anspruchsvoller, das heißt für Vorschulkinder aufbereitet. Nach der Lesung gibt es einen kleinen gemeinsamen Austausch zum vorgestellten Buch.
Der CLUB5-Ausweis wird bei jeder Lese-Teilnahme abgestempelt. Zehn Stempel sind möglich, dann ist der Ausweis voll. Fleißige CLUB5-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen erhalten ein kleines Treuegeschenk und einen neuen CLUB5-Ausweis (wenn gewünscht).

Wo: Alle Kinderlesungen finden im 2. Obergeschoss statt.

Weitere Informationen: Elisabeth Kolb, M.A., Literaturpädagogin – elisabeth.kolb@schwabach.de

Kontakt

Elisabeth Kolb

Adresse

Erdgeschoss

Navigation

Fahrplanauskunft