Stadtportal Schwabach

Das Schul- und Sportamt regelt die Belegungen der städtischen Sportstätten für Schule und Verein. Zudem ist das Amt der erste Ansprechpartner der zahlreichen Sportvereine hinsichtlich der Sportstättenbelegungen für Übungsbetriebe und Veranstaltungen im Stadtgebiet Schwabach oder beispielsweise der Sportförderung.

Durch den Stadtverband Schwabach werden pro Jahr ein Sommer- sowie ein jahresübergreifender Winterplan für die Sporthallenbelegungen erstellt. Antragsberechtigt sind alle Sportvereine, die dem Stadtverband angehören. Alle noch verbleibenden Zeiten werden anschließend direkt über das Schul- und Sportamt vergeben. Anträge können nun auch sonstige Nutzer für die Benutzung von Sportstätten der Stadt Schwabach zur Sportausübung einreichen.

Entsprechend der aktuell geltenden Version der Sport-Tarifordnung (SportTO) wird die Nutzung quartalsmäßig abgerechnet. Auskunft hierzu erteilt das Schul- und Sportamt.

Bei der Benutzung von Sportstätten der Stadt Schwabach zur nichtsportlichen Nutzung, muss eine Nutzung über das Amt für Gebäudemanagement beantragt werden.

Aktuelles:

Der endgültige Sommerplan 2017 der Schwabacher Turnhallen wurde vom Stadtverband Schwabach veröffentlicht. Er gilt während des Zeitraumes vom  27.03.2017 bis 08.10.2017. Eine Rückgabe der belegten Zeiten ist nur möglich, wenn ein anderer Verein/Nutzer diese Zeiten übernimmt.


Die freien Zeiten können jederzeit direkt über das Schul- und Sportamt beantragt werden. Die derzeit noch freien Hallenzeiten sowie der Anträge entnehmen Sie den Downloads am Seitenende.

 

 

Kontakt

Dominic Fries
Telefon: 09122 860-154

Adresse

Ludwigstraße 16
91126 Schwabach

1. Stock Zimmer 1.18

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00

Dienstag: 08:00 - 12:00

Donnerstag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Freitag: 08:00 - 12:00

Fahrplanauskunft