Stadtportal Schwabach

Ob Sanierungen oder nachhaltige Neubauten, wenn es um Klimaschutz geht, ist die Stadt Schwabach sehr aktiv. Vor allem mit Umrüstungen bei der Lichtversorgung auf LED-Lampen bei öffentlichen Gebäuden, wie dem Wolfram Eschenbach Gymnasium, der Christian Maar Schule, der Zwieseltalschule, aber auch der Stadtgalerie wurde ein wichtiger Beitrag gegen den Klimawandel geleistet. Bei der städtischen Wirtschaftsschule soll die Umrüstung auf LED-Lampen 2018 abgeschlossen sein.

Außerdem soll die Straßenbeleuchtung und die Lichtversorgung der beiden Schwabacher Tiefgaragen auf LED-Beleuchtung umgerüstet werden. Neben den Umrüstungen wird auch versucht bereits bei Neubauten zunehmend auf Nachhaltigkeit zu achten, so geschehen beim Neubau der Kinderkrippe des Waldemar-Bergner-Kindergartens. Der Neubau erfolgte als hochgedämmte Holzkonstruktion und ebenso zeichnet sich die Konstruktion durch eine Lüftung mit Wärmerückgewinnung aus, wodurch ein erheblicher Anteil an CO2 gespart werden kann.

Navigation

Fahrplanauskunft