Stadtportal Schwabach

Artisten der Escuela

Auf Anfrage der Kommunalen Jugendarbeit gastiert die junge Zirkusartistengruppe im Zeitraum vom 23. bis 30. Juni erneut in Schwabach. Diese Gruppe, bestehend aus vier jungen Männern, ist Teil der „Escuela de la Comedia y el Mimo“ in Nicaragua und war schon oft zu Gast in Schwabach.

Am Mittwoch, den 27. Juni werden die jungen Artisten um 18 Uhr ihre neue Show „Zwischen zwei Welten“ im Jugendzentrum im Aurex, Königsstraße 20a, präsentieren.

In einer farblosen Welt, die nur noch durch Handybildschirme erhellt wird, tauchen wir mit den Artisten in die starre und monotone Alltagsroutine ein. Doch das ändert sich! Zufällig erscheint ein exzentrischer Wissenschaftler, welcher sich auf Zeitreise befindet. In dieser Begegnung der Welten entfaltet sich der Plot der Show. Das Ensemble teilt sein größtes Geschenk mit dem Publikum: Die Freude! Ein Stück aus Pantomime und zahlreichen kreativen Zirkusinhalten.

Hierzu sind alle Gäste von groß bis klein eingeladen. Karten können ab dem 14.06.2018 im Büro der Kommunalen Jugendarbeit, Nördliche Ringstraße 2 a-c, erworben werden. Zusätzlich wird es jedoch auch eine Abendkasse geben. (Erwachsene: 5,-€ / Kinder, Schüler und Studenten: 2,-€)

Die Escuela de la Comedia y el Mimo entstand 2001 als innovatives Projekt in Granada. Sie verfolgt das Ziel, Kindern und Jugendlichen von Armut und Gewalt geprägten Familienverhältnissen eine bessere Zukunftsperspektive zu bieten. Das Projekt ermöglicht den Heranwachsenden eine qualifizierte schulische und künstlerische Ausbildung und unterstützt sie, Fähigkeiten zu entwickeln, die sie für eine selbstständige Lebensführung benötigen. 2009 konnte die Schule ihr eigenes Gebäude eröffnen, das selbst gebaute „Casa de las botellas“, eine Konstruktion aus PET-Flaschen. Einige der jungen Artisten der ersten Stunde arbeiten heute in der Organisation und/oder als Lehrkräfte der Escuela. Vier Artisten sind von Mai bis August 2018 wieder auf Europatournee und arbeiten für ihr Schulbudget.

Kontakt

Julia Partes
Telefon: 09122 860-336

Carolin Grässler

carolin.graessler@schwabach.de

09122 860-368

Adresse

Nördliche Ringstraße 1 a-c
91126 Schwabach

1. Stock Zimmer 1.19

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00

Dienstag: 14:00 - 16:00

Donnerstag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00

Navigation

Fahrplanauskunft

RSS-Feed abonnieren

RSS-Feed abonnieren