Stadtportal Schwabach

Weiher im Stadtpark mit Pavillion im Hintergrund

Anlässlich des Stadtjubiläums „900 Jahre Stadt Schwabach“ hatte das Umweltschutzamt einen Fotowettbewerb unter dem Motto „StadtNatur“ ausgeschrieben. Über 100 Fotos aus dem Stadtgebiet Schwabach wurden von 41 Teilnehmern eingereicht.

Vielfalt an Motiven und Altersklassen

Eine Vielfalt an unterschiedlichen Blickwinkeln und Farben zeichnet die Fotos aus. Tiere, Pflanzen, aber auch Kurioses, Kreatives und Schwabachs grüne Oasen, wie z.B. der Stadtpark, sind auf den Fotos abgebildet. Ob Jung oder Alt – alle Altersstufen haben mitgemacht und ihre Motive zum Thema „StadtNatur“ in Schwabach eingereicht.

Fotoausstellung im Stadtkrankenhaus

Die aussagekräftigsten und besten Fotos werden ab 7.November im Foyer des Schwabacher Krankenhauses zu sehen sein. Bis einschließlich 7. Dezember 2017 werden die Fotos ausgestellt und können dort besichtigt werden.

Preise und Unterstützer

Eine Jury unter Beteiligung des Fotoclubs Schwabach ermittelt die Preisträger. Die Gewinner erhalten Einkaufsgutscheine für Schwabacher (Fahrrad-)Geschäfte sowie Gutscheine Schwabacher Gaststätten mit regionalen Spezialitäten. Unterstützt wird der Fotowettbewerb von der Sparkasse Mittelfranken-Süd, den Gasthäusern „Gartenlaube“, „Goldener Stern“ und „Raab`s Inspektorsgarten“, sowie der Schwabacher Werbegemeinschaft, die die Preise zur Verfügung stellen bzw. ermöglichen.

Zum Thema

Downloads:

 

 

 

 

Kontakt

Monika Roder
Telefon: 09122/860 584
Fax-Nr.: 09122/860 350

Adresse

Albrecht-Achilles-Straße 6-8
91126 Schwabach

3. Stock Zimmer 317

Navigation

Fahrplanauskunft