Stadtportal Schwabach

Kartenausschnitt Wiesenstraße

Die Wiesenstraße wird im Jahr 2016 ausgebaut. Der Kanalbau wird voraussichtlich im Frühjahr beginnen. Der Straßenbau ist nach dem derzeitigen Stand für Sommer 2016 eingeplant.

Die Bürgerbeteiligung wurde entsprechend dem Beschluss des Stadtrats in zwei Stufen durchgeführt.

Im Juli 2015 fand die Ortsbegehung vor Beginn der Planung statt. Der Termin diente dazu, Anregungen für die anschließende Straßenplanung zu sammeln. Zu der Veranstaltung waren Anwohner, Eigentümer und sonstige Betroffene eingeladen. Die Anregungen wurden dokumentiert und von der Verwaltung geprüft.

Die Planung wurde auf dieser Grundlage erstellt.

Die zweite Stufe der Beteiligung (Planung) begann Mitte Januar 2016.

Die Planung lag vom 20.01. bis 16.2.2016 im Amt für Stadtplanung und Bauordnung aus, die Unterlagen hierzu finden Sie im Amschluss des Textes unter "Zum Thema".

Am Dienstag, 2. Februar, fand im Bauamt eine Veranstaltung zur Planung und zu den voraussichtlichen Beiträgen in allgemeiner Form statt. Anregungen zur Planung konnten bis zum 16.02.2016 schriftlich an das Amt für Stadtplanung und Bauordnung gesandt werden.

Fristgerecht eingegangene Anregungen mit Angaben zu Name und Adresse des Absenders, werden gesammelt, geprüft und anonymisiert dokumentiert. Die überarbeitete Planung wird dann voraussichtlich im März 2016 den politischen Gremien zur Beschlussfassung vorgelegt. Nach den Beschlüssen zur Planung wird die Ausführungsplanung erstellt. Auf Grundlage der vertieften Planung und der Kostenberechnung werden dann die auf die einzelnen Anwesen entfallenden Beiträge ermittelt und den Eigentümern schriftlich mitgeteilt.

In der Veranstaltung war vereinbart worden, dass die Straßenbaustatute aus den 50er und 60er Jahren auf die Homepage der Stadt Schwabach eingestllt werden.

Kontakt

Stefanie Pauly
Telefon: 09122 860-526
Fax-Nr.: 09122 860-503

Adresse

Albrecht-Achilles-Straße 6-8
91126 Schwabach

2. Stock Zimmer Besprechungsraum

Veranstaltungsdaten

Beginn: Dienstag, 2. Februar, 16 Uhr
Ort: Städtisches Bauamt

Karte