Stadtportal Schwabach

Mehr als 60 Unternehmer, Dienstleister und Freiberufler folgten im März der Einladung zum ersten Unternehmerfrüstück des Jahres, diesmal im schönen Ambiente der Galerie Gaswerk. Gastgeber waren die Sparkasse Mittelfranken Süd, das bfz Nürnberg  sowie die Wirtschaftsföderung der Stadt Schwabach.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Heil, stellvertretenden Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mittelfranken Süd, dem Wirtschaftsreferenten Herrn Spahic und Frau Wolf vom bfz Nürnberg, foglte eine kurze Vorstellung der anwesenden Unternehmer, um das Netzwerken noch zu verbessern.

Anschließend gab die Referentin, Frau Elfi Dressler interessante Einblicke in die Thematik „Gesund führen - sich selbst und andere“. Mit greifbaren und nachvollziehbaren Beispielen gab sie Impulse, wie wichtig es ist, dass Führungskräfte auf ihre Gesundheit achten, denn dadurch achten sie auch eher auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter.

Zum Abschluss der Veranstaltung knüpften die Gäste bei regen Gesprächen untereinander neue Kontakte, während sie sich am ansprechenden Frühstücksbuffet der Sparkasse Mittelfranken Süd bedienten.

 

Der Termin für das nächste Unternehmerfrühstück im Sommer wird zeitnah bekannt gegeben.