Stadtportal Schwabach

Dr. Roland Oeser beim Gespräch mit Standbesuchern

Mit einem Täfelchen Fairtradeschokolade wurden die Teilnehmer beim Schokoladenquiz belohnt. Da waren einige knifflige Fragen wie „Woher kommt die Kakaopflanze ursprünglich?“ oder „Wie viele Kakaoschoten werden in etwa für eine Tafel Schokolade benötigt?“ zu beantworten. Und das Interesse am Schoko-Quiz und an den Informationen über Fairen Handel war groß.

Neuer Flyer
Mit dem Flyer der Fairtrade Stadt Schwabach zum Thema „Einkaufen in Schwabach – Natürlich fair“ wurden die Besucherinnen und Besucher des gemeinsamen Standes der Stadt mit dem Eine-Welt-Laden über die Absichten des fairen Handels informiert. Gleichzeitig konnten sie fair gehandelten Kaffee probieren, Kuchen und faire Schokolade kaufen.


„Unsere infostand war sehr gut besucht, vielen ist die Möglichkeit bewusst, mit ihrem Kaufverhalten eine Art persönliche „Entwicklungshilfe“ zu leisten und stabilere Verhältnissen in den Ländern des Südens zu fördern“, erklärten Andrea Lorenz und Roland Oeser von der Stadt Schwabach.

Kontakt

Andrea Lorenz
Telefon: 09122 860-412