Stadtportal Schwabach

In Bürgerversammlungen haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, mit Vertretern der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Anregungen und Wünsche zu erörtern, aber natürlich auch Beschwerden und Probleme vorzubringen. Auch allgemeine Fragen zur Schwabacher Kommunalpolitik und zur Stadtentwicklung können in einer Stadtteil-Bürgerversammlung Gegenstand der Diskussion sein.

Vor allem jedoch haben die Bürgerinnen und Bürger des Versammlungsbezirks das Recht "Anträge" zu beschließen, mit denen sich der Stadtrat bzw. ein beschließender Ausschuss in angemessener Frist befassen muss.

Termine der Bürgerversammlungen 2017

Bezirk II, Nordost/Hochgericht
Donnerstag, 9. Februar, 19 Uhr
Ort: Aula der Johannes-Kern-Schule
Protokoll

Bezirk XIII, Penzendorf
Donnerstag, 11. Mai, 19 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus Penzendorf
Protokoll  

Gesamtstadt mit Schwerpunkt Bezirk VII, Limbach
Donnerstag, 16. November, 19 Uhr
Ort: Aula der Johannes-Kern-Schule


 

Kontakt

Sabine Maier
Telefon: 09122 860-300
Fax-Nr.: 09122 860-201

Adresse

Königsplatz (Rathaus) 1
91126 Schwabach

2. Stock Zimmer 2.03

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Dienstag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Mittwoch: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Donnerstag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Freitag: 08:00 - 12:00

und nach Vereinbarung