Stadtportal Schwabach

Baby-Banner

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres „900 Jahre Schwabach“ blickt die Stadt in die Zukunft: Auf einem 9 Quadratmeter großen Banner wurden über 90 Babys Schwabacher Eltern verewigt – Kinder, die die Zukunft Schwabachs darstellen. Zusammen mit den Eltern und Familienangehörigen der Babys haben Oberbürgermeister Matthias Thürauf, MdL Karl Freller, Stadtratspfleger des Stadtjubiläums, und Dekan Klaus Stiegler vom evangelisch-lutherischen Dekanat Schwabach das Banner auf dem Schillerplatz präsentiert. Dort wird es mehrere Wochen zu sehen sein.

"Diese Kinder haben eine gute Chance, auch das Jubiläum "1000 Jahre Schwabach" zu erleben", mutmaßte OB Thürauf. Karl Freller, auf dessen Initiative hin das Banner entwickelt wurde, gratulierte den jungen Eltern und betonte, dass die Kinder, dass neues Leben Zukunft für Schwabach bedeuten. Auch Dekan Klaus Stiegler gratulierte und beschrieb das Jubiläumsbanner als "Signal für das gemeinsame Leben in Schwabach" und "jedes Baby als Geschenk für die Stadt".

 

Karte