Stadtportal Schwabach

Kinder bei den Abenteuerwochen

An die Sommerferien kann man gar nicht früh genug denken! Das gilt nicht nur für sehnsuchtsvolle Schulkinder, sondern auch für deren berufstätige Eltern. Schließlich soll der Nachwuchs auch in den großen Ferien gut betreut sein, wenn Mama und Papa noch arbeiten müssen.

In Schwabach gibt es daher bereits seit einigen Jahren auf Initiative des Schwabacher Bündnis für Familie und der evangelischen Kirchengemeinde St. Martin ein Betreuungsangebot in den Sommerferien: Die Schwabacher Abenteuer-Wochen! Mit Hilfe mehrerer Schwabacher Partnerunternehmen bieten die Projektträger mit den Abenteuer-Wochen eine Unterstützung für berufstätige Eltern mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren an.

Alle weiteren Informationen zu den Schwabacher Abenteuer-Wochen sowie das Anmeldeformular finden sie im aktuellen Flyer des Projekts. Dann können die Sommerferien ja kommen!

Zum Thema