Stadtportal Schwabach

Schul-Radwegeplan

Ein spezieller Radwegeplan sorgt für mehr Sicherheit auf dem Weg zum Unterricht.

Im Rahmen der Zukunftkonferenz 2012 hat sich die Gruppe "Anders mobil" zum Ziel gesetzt, den Fahrradverkehr zu fördern und die bestehenden Schul-Radwege auf ihre Sicherheit zu prüfen.

Der erste Schritt war eine Befragung der Schuljahrgänge 6,8 und 10 in diesem Frühjahr. Dabei wurden Erkenntnisse über die Verkehrsmittelwahl und über mögliche Gefahrenstellen auf dem Schulweg gewonnen. Im Anschluss wurde der Schul-Radwegeplan für das Schulzentrum Mitte unter Einbeziehung der Verkehrspolizei und der Ortsgruppe Schwabach des ADFC Nürnberg erarbeitet.

Dank zahlreicher Sponsoren konnten 2.000 Exemplare gedruckt werden, die im Schuljahr 2014/2015 an die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Mitte verteilt wurden.

Schul-Radwegeplan

 

 

Kontakt

Kim Herzig
Telefon: 09122 860-235