Stadtportal Schwabach

Oberbürgermeister Matthias Thürauf mit einem ABC-Schützen beim Essen aus der Biobrotbox

11 000 Biobrotboxen wurden zum Schulanfang wieder in der Metropolregion Nürnberg verteilt, auch die Erstklässler in Schwabach haben eine kostenlose Pausenbrotbox mit gesunden Bio-Lebensmitteln erhalten.

Im Sonderpädagogischen Förderzentrum frühstückte Oberbürgermeister Matthias Thürauf gemeinsam mit Kindern der Klasse 1.1, ihrer Lehrerin und weiteren Gästen. Dabei legte er den Jungen und Mädchen ans Herz, den Wert einer gesunden Ernährung schätzen zu lernen. Die Bio-Brotboxaktion ist eine Aktion der Metropolregion Nürnberg, die seit vielen Jahren in ersten Klassen durchgeführt wird.

Auch für den beginnenden Lesehunger gab es zum Schulanfang Nahrung: Die Jüngsten in allen Schulen erhielten Erstlese-Bücher, die das Durchhalten beim Lesen lernen fördern sollen. Die Aktion wird freundlich unterstützt von der Sparkasse Mittelfranken-Süd.