Inside Banner
Mittwoch, 13. November
Von der Brotbox bis zum Kaffeebecher - es gibt viele Möglichkeiten Verpackungsmüll zu vermeiden.

Die Corona-Pandemie ist noch nicht ganz vorbei, aber wir starten dennoch in eine neue Phase von "Mitbringsel willkommen". Einige Schwabacher Unternehmen sind wieder dabei und helfen durch ihre Teilnahme erneut den Verpackungsmüll zu reduzieren.

Die Kampagne „Mitbringsel willkommen“ macht es den Konsumenten leichter Plastik zu vermeiden und umweltbewusster zu leben.

Verkaufsstellen von verzehrfertigen Produkten, weisen durch die Anbringung des Kampagnenaufklebers, platziert am Eingang oder am Schaufenster des Geschäfts, ihre Kunden auf die Möglichkeit hin, dass in diesem Geschäft auch mitgebrachte Behältnisse befüllt werden können.

Die Kampagne "Mitbringsel willkommen“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Schwabach und des Landkreises Roth, initiiert durch Klimaschutzmanagement und der Abfallwirtschaft, in enger Zusammenarbeit mit der Lebensmittelüberwachung.

Bei Fragen bezüglich der Lebensmittelhygiene bietet die Lebensmittelüberwachung individuelle Lösungen für Betriebe an, bzw. steht Ihnen mit Rat zur Seite.

Zum Thema

Downloads:

Anmeldeformular für interessierte Betriebe.

Verfügbare Informationsmaterialien.

Links:

Folgenden Schwabacher Betriebe beteiligen sich:

- Bäckerei Distler
- Bäckerei Sproßmann
- Metzgerei Ennich
- Metzgerei Katheder
- Der Bauernladen
- Die Ähre
- Milch- und Spargelhof Adel
- Fam. Zimmermann
- Backhaus Lederer

Hier geht's zur Übersichtskarte aller teilnehmenden Betriebe in Schwabach und im Landkreis Roth.