Stadtportal Schwabach

Einschränkung im Melde- und Passamt sowie bei der KfZ-Zulassung

Wegen eines krankheitsbedingten Personalengpasses kann es in dieser Woche zu Einschränkungen im Einwohnermelde- und Passamt sowie in der KfZ-Zulassung kommen. Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, Reisepässe und Personalausweise nach Möglichkeit erst ab der kommmenden Woche, ab 12. Dezember, abzuholen. Falls ein bereits vereinbarter Termin verschoben werden muss, werden betroffene Bürgerinnen und Bürger von der Stadtverwaltung kontaktiert. Telefonisch sind die Dienststellen derzeit nicht erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwaltung "zwischen den Jahren" geschlossen

Um Energiekosten zu sparen, wird die Stadtverwaltung zwischen den Jahren, also vom 27. bis zum 30. Dezember, geschlossen. Auch das Stadtmuseum ist von Samstag, 24. Dezember, bis einschließlich 1. Januar 2023 geschlossen. Für unaufschiebbare Angelegenheiten sind einige Dienststellen telefonisch erreichbar: Weitere Informationen

In Bürgerversammlungen haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, mit Vertretern der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Anregungen und Wünsche zu erörtern, aber natürlich auch Beschwerden und Probleme vorzubringen. Auch allgemeine Fragen zur Schwabacher Kommunalpolitik und zur Stadtentwicklung können in einer Stadtteil-Bürgerversammlung Gegenstand der Diskussion sein.

Vor allem jedoch haben die Bürgerinnen und Bürger des Versammlungsbezirks das Recht "Anträge" zu beschließen, mit denen sich der Stadtrat bzw. ein beschließender Ausschuss in angemessener Frist befassen muss.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Termine der Bürgerversammlungen 2018

10.04.2018: Bürgerversammlung im Bezirk Süd (IV.) 
Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort: Aula des Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasiums, Haydnstraße 1
Protokoll   Ergebnisprotokoll

04.07.2018: Bürgerversammlung für die Gesamtstadt mit Schwerpunkt Bezirk Nordwest/Nasbach (Eichwasen) (VI.)
Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort: Aula der Schule am Museum (SFZ), Ansbacher Straße 11
Protokoll   Ergebnisprotokoll

20.09.2018: Bürgerversammlung im Bezirk Unterreichenbach (X.)
Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus Unterreichenbach, Volkachstraße 16
Protokoll   Ergebnisprotokoll

22.11.2018: Bürgerversammlung im Bezirk Dietersdorf / Ober- und Unterbaimbach (XI.)
Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus Dietersdorf, Dietersdorfer Straße 177
Protokoll    Ergebnisprotokoll

   

 


 

Kontakt

Sabine Maier
Telefon: 09122 860-300
Fax-Nr.: 09122 860-201

Adresse

Königsplatz (Rathaus) 1
91126 Schwabach

2. Stock Zimmer 2.03

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Dienstag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Mittwoch: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Donnerstag: 08:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Freitag: 08:00 - 12:00

und nach Vereinbarung

Aktuelle 7-Tage-Inzidenz

7-Tage-Inzidenzwert im
Stand: (Robert-Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0)
35 
50 

Navigation

Fahrplanauskunft

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.