Header Hintergrundbild

ortung12 Banner 549x80

Willkommen im Pressebereich zu ortung 13. Auf dieser Seite finden Sie Pressemitteilungen und Bildmaterial zur Schwabacher Kunstbiennale zum Download.

20. August 2023: Publikumspreis geht an Inkyu Park

5. August 2023: Kunstpreis der Stadt Schwabach geht an Yana Rishe
Mehr dazu lesen

August 2023: ortung 13 - Schwabacher Kunstbiennale startet am 5. August - alle Infos auf einen Blick

Juli 2023: Der Kartenvorverkauf hat begonnen
Mehr dazu lesen

April 2023: Künstlerinnen und Künstler on Tour in Schwabachs Innenstadt - ortung 13 geht in die nächste Runde
Mehr dazu lesen

Februar 2023: ortung 13 - Schwabacher Kunsttage im Zeichen des Goldes 2023. Die Jury hat getagt
Mehr dazu lesen

Haben Sie Fragen oder Interview-Wünsche, dann sprechen Sie uns gerne persönlich an:

Pressefotos

Alle Bilder, die auf dieser Seite zur Verfügung gestellt werden, sind urheberrechtlich geschützt, daher gelten die Bestimmungen des Urhebergesetzes. Die Stadt Schwabach (vertreten durch die Pressestelle) gestattet die Vervielfältigung, Abbildung und Veröffentlichung der Bilder, die hier herunter geladen werden können, für Presse, publizistische und touristische Nutzung.

Die Verwendung in kommerziellen Verlagsprodukten oder zum Zwecke des Wiederverkaufs ist nicht gestattet. Der Nutzende ist verpflichtet, die Informationen zum Fotograf/Copyright zusammen mit den Bildern zu veröffentlichen. Eine grundsätzliche Veränderung der Bildaussage - z.B. durch Montagen - ist ohne Einwilligung der Stadt Schwabach nicht gestattet. Mit dem Herunterladen erkennen sie diese Nutzungsbedingungen an. Zur Vergrößerung und zum Download klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto.

Publikumspreis für Inkyu Park:

PublikumspreisQuadrat

von links: Angelika Preinl (Moderatorin), Inkyu Park (Preisträger), Barbara Sommer (Geschäftsführerin ratioplast GmbH) und Sandra Hoffmann-Rivero (Leiterin des Kulturamts Schwabach) bei der Preisvergabe, Foto: Stadt Schwabach

Schwabacher Kunstpreis für Yana Rishe:

ortung 13 Preisuebergabe Quadrat

Yana Rishe (2. von links) erhält im Park des Stadtmuseums im Beisein fast aller teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler den Jurypreis aus den Händen von Oberbürgermeister Peter Reiß, Sandra Hoffmann-Rivero (Leiterin Kulturamt Schwabach, 2. von rechts) und Dr. Andrea Kluxen (Bezirksheimatpflegerin des Bezirks Mittelfranken), Foto: Stadt Schwabach

Quadrat Presse Porträt Rishe Yana

ortung 13 (2023): Porträt der Kunstpreisträgerin Yana Rishe, Foto: Stephanie Forkel

Rishe 1 Quadrat

ortung 13 (2023): Yana Rishe, „Leichtsinnige Provokateure“, Ausstellungsort: Städtische Galerie, Foto: Inka Meißner

Rishe 2 Quadrat

Eindrücke von ortung 13: