Header Hintergrundbild

Stand: 16. September 2024


Iris Wolff auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2024!

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat die Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2024 bekannt gegeben. Zu den sechs Nominierten zählt auch Iris Wolff mit ihrem Roman "Lichtungen" - wir freuen uns riesig und gratulieren der Autorin ganz herzlich!
Die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2024 zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse statt.

Zur Übersicht der Shortlist geht es HIER.


 

Dana von Suffrin und Iris Wolff auf der Longlist des Deutschen Buchpreises

Die Longlist des Deutschen Buchpreises steht fest und wir freuen uns, dass mit Dana von Suffrin und Iris Wolff gleich zwei nominierte Kandidatinnen bei LesArt in Schwabach lesen werden! Wir gratulieren beiden ganz herzlich und drücken die Daumen, dass sie in die nächste Runde weiterkommen werden. Die Shortlist wird am 16. September veröffentlicht.
Eine Gesamtübersicht der Longlist gibt es HIER.


 

Iris Wollf wird mit dem Uwe-Johnson-Preis ausgezeichnet!

Im Jahr des 90. Geburtstages von Uwe Johnson (1934–1984) erhält Iris Wolff für ihren Roman "Lichtungen" den Uwe-Johnson-Preis. Die Jury wählte aus 90 Einreichungen aus den Bereichen Prosa und Essayistik die diesjährige Preisträgerin aus. Die feierliche Verleihung findet im Rahmen der Uwe-Johnson-Tage am Freitag, dem 20. September 2024, in der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern in Berlin statt.

Wir gratulieren Iris Wolff ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns schon sehr darauf, sie am 3. November mit ihrer Lesung zu "Lichtungen" in Schwabach begrüßen zu dürfen!

Mehr Infos zum Preis sowie die Jury-Begründung finden Sie HIER.

Wolff Iris c Maximilian Gödecke webCover Wolff
Foto: Maximilian Gödecke

Zum Thema

Links:

Zurück zur LesArt-Hauptseite geht es HIER.