Header Hintergrundbild

Versicherungsamt - Rentenberatung

Das Versicherungsamt ist aufgrund von Personalengpässen bis voraussichtlich einschließlich 30. September nicht erreichbar. Vereinbarte Termine werden abgesagt.
Auch die Telefonsprechstunde muss leider vorerst entfallen. Sollten Sie einen Termin im Versicherungsamt vereinbaren wollen, schreiben Sie bitte eine Email an versicherungsamt@schwabach.de. Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen.
Vielen Dank für ihr Verständnis!

Fried Amelie c Raimund VerspohlDie engagierte Unternehmerin Claudia steht kurz vor der Erfüllung ihres großen Traums, Bürgermeisterin ihrer süddeutschen Heimatstadt zu werden. Plötzlich taucht ihre achtzehnjährige Tochter Anouk im Umfeld radikaler Umweltaktivisten auf, landet im Gefängnis und beschert ihrer Familie sogar eine Hausdurchsuchung – alles ein gefundenes Fressen für die Medien. Claudias Kandidatur ist gefährdet, der Ruf des Autohauses, das sie in dritter Generation leitet, beschädigt, die Kunden bleiben weg. Ihre Mutter Marianne, die heimliche "Bössin" der Firma, hintertreibt Claudias Pläne ebenfalls. Und anstatt seiner Frau beizustehen, wird Ehemann Martin zum unberechenbaren Gegenspieler. Claudias ganze Existenz steht auf dem Spiel – und schließlich sogar das Leben ihrer Tochter.


Cover FriedAmelie Fried, Jahrgang 1958, wurde als TV-Moderatorin bekannt. Alle ihre Romane waren Bestseller. "Traumfrau mit Nebenwirkungen", "Am Anfang war der Seitensprung", "Der Mann von nebenan", "Liebes Leid und Lust" und "Rosannas Tochter" wurden erfolgreiche Fernsehfilme. Für ihre Kinderbücher erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis. Zusammen mit ihrem Mann Peter Probst schrieb sie den Sachbuch-Bestseller "Verliebt, verlobt – verrückt?", seit 2018 gibt das Autorenpaar erfolgreiche Workshops in Kreativem Schreiben. Die Autorin lebt in München.

Diese Frau kann wirklich schreiben … [Ihre Bücher] sind sehr humorvoll, man nimmt aber immer etwas mit, worüber man nachdenkt.“ Kim Fisher, RBB Riverboat

 

 


Samstag, 9. November 2024
19:30 Uhr
Markgrafensaal, Ludwigstraße 16


 

Eintrittspreise:

Vorverkauf: 14,- Euro / erm. 11,- Euro*
Abendkasse: 16,- Euro / erm. 13,- Euro*

Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

*Ermäßigung für Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Personen im Freiwilligen Soz./Ökol./Kult. Jahr, Inhaber:innen des Schwabach-Passes, der Kulturkarte oder der Schwabach-Ehrenkarte und für Menschen mit Behinderung (ab GdB von 50); mit B-Vermerk im Ausweis freier Eintritt für deren Begleitperson..


Kartenvorverkauf ab dem 30. September***:

  • online** über www.reservix.de und www.nn-ticketcorner.de
  •  vor Ort im Bürgerbüro im Rathaus, beim Schwabacher Tagblatt und im Ticket-Paradise im ORO-Einkaufszentrum
  • sowie überregional an allen VVK-Stellen der Lokalzeitungen und von Reservix

Bitte nutzen Sie den Vorverkauf – mögliche Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Tickets online** gibt es ab 30.09. hier:



 

 
** Bitte beachten Sie, dass beim Online-Kartenkauf eine Service-Gebühr anfällt. Diese wird vom Ticketanbieter Reservix erhoben, der mit der Abwicklung des Online-Kartenkaufs beauftragt ist, und kommt nicht dem Veranstalter zugute.
*** Eintrittskarten sind grundsätzlich von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Muss eine Veranstaltung durch den Veranstalter abgesagt werden, können Sie Ihre Karten ausschließlich dort zurückgeben, wo Sie sie gekauft haben.

Zum Thema

Links:

HIER geht es zurück zur LesArt-Startseite

Veranstaltungsdaten

Beginn: Samstag, 9. November, 19:30 Uhr

Urheber

Urheberinformationen:

Foto: Raimund Verspohl