Header Hintergrundbild Bibliothek

Pflegestützpunkt geschlossen

Der Pflegestützpunkt ist am Donnerstag, 18. Juli, geschlossen.

Der beste Freund meines Bruders...
Serena und Callan kennen sich schon ihr ganzes Leben, haben alle Höhen und Tiefen miterlebt. So haben sich beide ineinander verliebt, doch Callan ist der beste Freund von Serenas Bruder.

Serena ist lebensfroh, Künstlerin und hat einen sehr tief verankerten Aberglauben. Callan ist ehrlich, hat ein offenes Herz und liebt die Musik. Beide so verschieden und doch eins.
Bei einem Camping Ausflug kommen sich die beiden endlich näher. Die Aufregung ist groß, denn Serenas Bruder ist nicht begeistert von ihrer Beziehung.
Doch bald merken sie, dass noch viel größere Probleme auf sie zukommen werden, denn Callan hat ein Geheimnis, dass er eigentlich für immer hüten wollte.

„From now on“ ist der erste Teil einer herzergreifenden Liebesgeschichte. Die Charaktere haben Tiefe und so fühlt man schon ab der ersten Seite mit ihnen mit. Mit Serenas quirliger Art und Callans ehrlichem Herzen wachsen die beiden einem schnell ans Herz. Man fiebert sofort mit und der ein oder andere wird auch mal eine Träne verdrücken müssen.
Am Anfang des Buches ist eine Triggerwarnung abgedruckt, die auch unbedingt beachtet werden sollte. Es kommen viele und auch sehr ernste, aber wichtige Themen in dem Buch vor. Viele dieser könnten triggernd auf manche Menschen wirken. Trotzdem sind alle Themen schön in den Roman eingearbeitet, sodass es einem nicht surreal vorkommt.

Dieses Buch hat eine Alters Empfehlung von 16 Jahren, was ich gerechtfertigt finde. Durch die schweren Themen, wie Gewalt oder Suchtverhalten, aber auch Erotik, ist das Buch für Kinder unter 16 Jahren nach meiner Ansicht nicht geeignet.

Trotz der schweren Aspekte des Buches hat es eine warme und leichte Atmosphäre, was beim Lesen nicht beklemmend wirkt.
Dadurch ist das Buch definitiv zu empfehlen und man sollte es in seiner Sommerleseliste auf jeden Fall dabeihaben.

(Julia I., Praktikantin der Stadtbibliothek)

Emma Lindberg, From now on, Moon Notes 2022