Die Adolph von Henselt-Musikschule ist stolz darauf, dass auch wieder im Jahr 2025 Schüler:innen mit den unterschiedlichsten Instrumenten am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen werden. Um sich auf diesen großen Wettbewerb vorzubereiten, veranstaltet die Musikschule das JuMu-Konzert am 15.01.2025 um 18 Uhr im Bürgerhaus, bei dem die Musiker:innen das Programm präsentieren, das sie über Monate erarbeitet haben.
Nachdem vor zwei Jahren das Schmetterlingsquartett der Musikschule bei Jugend Musiziert teilgenommen hatte, dürfen wir nun gespannt sein, wie sich drei der ehemaligen Quartettmitglieder in den letzten beiden Jahren entwickelt haben und nun solistisch antreten. Marie und Henriette werden ihr Können in der Kategorie Violine solo zeigen und dabei Werke von Vivaldi, Mozart und anderen mit im Gepäck haben. Die junge Cellistin Lea wird unter anderem „Elegie“ von Gabriel Fauré spielen. Sie nimmt nun das dritte Jahr in Folge am Wettbewerb teil und hatte es im März 2024 im Duo mit Klavier bis zum Landeswettbewerb nach Kempten geschafft.
Das Publikum darf sich in diesem Konzert außerdem auf ein Instrument freuen, dass normalerweise immer nur als Begleitinstrument zu hören ist. Sebastian wird mit seinem Kontrabass zeigen, dass das größte der Streichinstrumente einiges zu bieten hat und auch solistisch wunderschön anzuhören ist.
Die Musikschule freut sich auf ihr Kommen. Der Eintritt ist frei!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine gute Vorbereitung, viel Erfolg beim Wettbewerb und vor allem viel, viel Spaß dabei!