Header Hintergrundbild Musikschule
Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten Bürgerbüro

Aufgrund von Personalausfällen schließt das Bürgerbüro im Rathaus bis einschließlich Freitag, 8. Mai, montags bis freitags bereits um 14 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten am Dienstag (8 bis 12 Uhr) und Samstag (9 bis 12 Uhr) bleiben bestehen.
Die öffentliche Toilette im Rathaus ist weiterhin zugänglich: Mo–Do: 8–17 Uhr, Fr: 8–14 Uhr, Sa: 9–12 Uhr

Die Stadt Schwabach bittet die Bürgerinnen und Bürger, ihre Besuche entsprechend zu planen, und dankt für das Verständnis.

Boris Loncar ist am 10. April 1980 in Sarajevo geboren.

Er studierte Violine an der Musikakademie in Sarajevo und absolvierte ein postgraduales Studium in der Klasse des renommierten Professors Kamhi David. Am Musikgymnasium in Sarajevo war Boris Loncar 15 Jahre Professor für Violine für eine selbsternannte Klasse.

Während seines Studiums gewann er Preise für Solovioline, Kammertrio und Streichquartett beim staatlichen Bundeswettbewerb FBiH in Bosnien und Herzegowina und nahm an zahlreichen Seminare für Streichinstrumente teil.

Boris Loncar war Mitglied der Sarajevo Philharmoniker.
Er konzertierte mit verschiedenen Ensembles, Trios, Quartetten und Orchestern in Bosnien und Herzegowina, Schweden, Finnland, Österreich, Albanien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Serbien, Montenegro und Kroatien.

Zu diesen Orchestern gehören das WPO (World Peace Orchestra), das World Peace Orchestra (GPA), YES (Young European Strings) und IYOA (International Symphony Orchestra of South Easter Europe).
Mit dem Trio “Magis“ nahm er eine CD mit moderner Musik bosnischer Komponisten auf.

Seit März 2023 unterrichtet Boris Loncar Violine an der Adolph von Henselt-Musikschule.

 

Urheber

Urheberinformationen:

Boris Loncar