Header Hintergrundbild
goldschläger nacht

Preview am Vorabend, Freitag, den 2. August

Zum Jubiläum darf man sich dieses Jahr bereits einen Abend früher auf die goldschläger nacht einstimmen mit einer ganz besonderen Lesung: Am Freitag, den 2. August um 18 Uhr lesen im Haus No17 (Martin-Luther-Platz 17) Petra Rinkes und Roland Ballwieser aus ihrem Schwabach-Krimi mit dem Titel „Goldschlägernacht“. Der Eintritt ist frei.


Start am Samstag, den 3. August

Richtig los geht es dann am 3. August ab 18 Uhr. Wie immer gilt: Egal, wo Sie anfangen, Sie sind immer mittendrin!


Shoppen

Bis 23 Uhr gibt es verlängerte Einkaufsmöglichkeiten im gesamten Einzelhandel der Innenstadt.


Ende

Am Königsplatz klingt die goldschläger nacht aus – spätestens um 0:30 Uhr ist alles vorbei.


Nachtschwärmer

Wer danach noch feiern möchte, ist in den einschlägigen Kneipen und Bars herzlich willkommen. Zudem findet ab Mitternacht eine Aftershow-Party im Kellergewölbe des Konstantin statt.


Fair play

Die goldschläger nacht ist ein friedliches, harmonisches Miteinander. Achten Sie mit uns darauf, dass das auch dieses Mal so bleibt! Für den unwahrscheinlichen Fall einer Gefahrensituation bitten wir Sie, Ruhe zu bewahren und die Anweisungen des Aufsichtspersonals zu befolgen.


Infopoint am Rathaus

Hier werden Ihre Fragen rund um die goldschläger nacht beantwortet.


Anreise und Parkplätze

Am besten, Sie verzichten auf das Auto und reisen mit Fahrrad, Bus und Bahn an. Lässt sich die Anreise mit dem Auto nicht vermeiden, parken Sie besonders gut im Parkhaus am Bahnhof und in unmittelbarer Bahnhofsnähe an der Angerstraße.


Hunger & Durst

Kulinarische Genüsse gibt es in Hülle und Fülle – die ansässige Gastronomie legt sich ins Zeug und wird ergänzt durch Buden, Trucks und Stände – da ist für jeden Geschmack etwas dabei!


Toiletten

Neben den Toiletten der Gastronomie und den öffentlichen Einrichtungen finden Sie öffentliche Toiletten am Bahnhof, in der Tiefgarage und am Parkplatz Markgrafensaal. Zusätzlich steht in der Altstadt ein Toilettenwagen zur Verfügung an der Ecke Rosenberger-/Ludwigstraße.


 

Urheber

Urheberinformationen:

Foto: Stadt Schwabach