Header Hintergrundbild

Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr am Montag, 2. Februar

Streik auch beim Stadtverkehr Schwabach, weitere Informationen finden Sie hier

Waldfriedhof wieder geöffnet

Der Waldfriedhof ist seit Montag, 2. Februar, wieder geöffnet. Die Mitarbeitenden bedanken sich für Umsicht und Verständnis der Bürgerinnen und Bürger.

Papiertonnen bitte stehen lassen

Papiertonnen, die bei der regulären Tour nicht geleert wurden, bitte stehen lassen. Sie werden noch geleert.

Lia Melissa Wehrs, München
Lia Melissa Wehrs, München

Vita

1988 geboren in Nürnberg. Medienkünstlerin und Bildhauerin. 2010 - 2016 Studium an der Akademie der Bildenden Künste München, Klasse Medienkunst sowie Grafik und neue Medien 2017 an der HGB Leipzig in der Klasse für Installation und Raum. Lebt in München.
Ihre Arbeiten beschäftigen sich mit der Absurdität der kommerzialisierten Digitalkultur. Sie verarbeitet und kritisiert darin postkapitalistische Dystopien sozialer Medien, unrealistische Körper und Corporate Control.

Ausstellungen

Ihre Arbeiten wurden bislang institutionell präsentiert in München, u.a. in den Kunstarkaden und Hotel Mariandl,  in Off-Spaces, u.a. halle50, Notel Prinzregent, Hochbunker Blumenstr, KloHäuschen und überregional im Galeriekontext, u.a. Art Fair Cologne, Galerie Størpunkt.

Preise + Förderungen

2014 Akademiepreis der AdBK München 2021 Stipendium „Junge Kunst und neue Wege“ des Bayerischen Staatsministeriums für Kultus und Bildung 2021 Förderung der Erwin und Gisela von Steiner Stiftung

 


 Zur Kunststation geht es HIER.


Zurück zur Startseite geht es hier:

Zum Thema

Links:

Internetseite der Künstlerin:

freuleinlia.jimdofree.com

 

Instagram:
@liamelissawehrs

Urheber

Urheberinformationen:

Foto: Stephanie Forkel