Das Stadtmuseum Schwabach lädt alle Fotobegeisterten ein, ihre Sichtweisen auf das Goldschlägerhandwerk zu teilen. Im Rahmen der Foto-Ausstellung „Kulturerbe leben und weitergeben“ vom 14. Mai bis 8. Juni 2024 können Teilnehmende eine künstlerische Fotografie einreichen.
Die Ausstellung zeigt die Vielfalt des immateriellen Kulturerbes weltweit beispielhaft an 37 beeindruckenden Fotoarbeiten von renommierten und jungen Fotografen. Ein besonderes Augenmerk liegt bei dieser Fotoschau selbstverständlich auch auf dem Goldschlägerhandwerk, das 2024 in das bayerische Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde.
Das Museumsteam ermutigt kreative Köpfe aus Schwabach und Umgebung, ihren Blick auf das Goldschlägerhandwerk und auf Blattgold in einem Foto festzuhalten.
Teilnehmer können ihr Werk bis zum 21. April per E-Mail an
Für weitere Informationen besuchen Sie die Website des Stadtmuseums unter www.stadtmuseum-schwabach.de oder kontaktieren Sie das Museumsteam via E-Mail.