Die Schwabacher Memmert GmbH überreichte eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Elena Boussi (Partnerschaftskomitee Schwabach-Kalambaka) und Oberbürgermeister Peter Reiß für das Gesundheitszentrum in Kalambaka in Griechenland. Mit dieser Spende wird ein dringend benötigter Kardiograph angeschafft.
„Die Integration unserer internationalen Kolleginnen und Kollegen ist bei Memmert seit Jahrzehnten von großer Bedeutung“ sagte Geschäftsführerin Christiane Riefler-Karpa. Die Spende ist ein weiteres Zeichen der langjährigen Unterstützung, die Memmert dem Gesundheitszentrum in Kalambaka zukommen lässt. In der Vergangenheit hat Memmert bereits einen Wärmeschrank, Decken, medizinische Geräte und Spielzeug für Kinder gespendet.
„Wir danken der Firma Memmert sehr für die großzügige Spende“, betonte Oberbürgermeister Peter Reiß. „Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass die Integration der griechischen Mitbürger mehr als gelungen ist.“ Diese Spende stärkt die enge Beziehung zwischen den beiden Städten weiter und verbessert die medizinische Versorgung in Kalambaka.