Inside Banner
Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten Bürgerbüro

Aufgrund von Personalausfällen schließt das Bürgerbüro im Rathaus bis einschließlich Freitag, 8. Mai, montags bis freitags bereits um 14 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten am Dienstag (8 bis 12 Uhr) und Samstag (9 bis 12 Uhr) bleiben bestehen.
Die öffentliche Toilette im Rathaus ist weiterhin zugänglich: Mo–Do: 8–17 Uhr, Fr: 8–14 Uhr, Sa: 9–12 Uhr

Die Stadt Schwabach bittet die Bürgerinnen und Bürger, ihre Besuche entsprechend zu planen, und dankt für das Verständnis.

Das Standesamt ist von Montag, 4. Mai, bis Mittwoch, 6. Mai, aufgrund einer Weiterbildung nur eingeschränkt erreichbar.

 

 

Für den Bau und Unterhalt der Lichtsignalanlagen (LSA) - umgangssprachlich Ampeln - ist in der Stadt Schwabach das Tiefbauamt zuständig - dazu gehört auch die regelmäßige Wartung und die Beseitigung von Störungen.

Für die Planung und Steuerung der Lichtsignalanlagen ist das Amt für Umwelt und Klimaschutz - Verkehrsplanung zuständig.

Wichtig zu wissen: 

Die Lichtsignalanlagen an den Bundesstraßen bzw. außerorts an Staatsstraßen wie z.B.:

  • B2 (Rother Str. - Bahnhofstr. - Nördliche Ringstr. - Nürnberger Str - Wolkersdorfer Hauptstr.) 
  • B466 (Nördlingerstr. - Südliche Ringstr)
  • St2239 (Penzendorfer Straße - B2)

liegen in der Verantwortung des Staatlichen Bauamts Nürnberg.