Banner Zuhause in Schwabach

Bürgerbüro schließt am 19. Juni eine Stunde früher

Das Bürgerbüro im Erdgeschoss des Rathauses schließt am Mittwoch, 19. Juni, bereits um 17 Uhr. Grund dafür ist eine betriebliche Veranstaltung. Die üblichen Öffnungszeiten sind: montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 8 bis 18 Uhr, dienstags von 8 bis 12 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Prioritätenliste zum Straßenausbau

Eine große Zahl der Verkehrsflächen in Schwabach muss saniert oder als Erschließungsanlage erstmalig hergestellt werden. Bereits in den Jahren 2007 und 2010 wurden Ausbauprogramme beschlossen und umgesetzt, die Prioritätenliste für den Straßenausbau wurde nun fortgeschrieben.

Im Oktober / November 2014, wurde ein Beteiligungsverfahren zu dem Entwurf durchgeführt.

Die eingegangenen Anregungen wurden dokumentiert. Sie wurden der Politik zur Entscheidung vorgelegt.

Die Beschlussfassung zur Prioritätenliste für den Straßenausbau fand in der Stadtratssitzung am 30.09.2021 statt.

In den nächsten 5 Jahren werden Projekte durchgeführt, die bereits beschlossen wurden und / oder für die die Bürgerbeteiligung bereits durchgeführt wurde. Zwei besonders dringliche neue Maßnahmen kommen hinzu. Für die Jahre 2020 bis 2024 sind weitere Straßen zum Ausbau vorgesehen, deren Zustand sehr schlecht eingestuft wurde. Aufgrund vieler nicht planbarer Faktoren kann die geplante Reihenfolge im Straßenausbau unter Umständen verändern. Daher kann die Liste nicht absolut verbindlich sein, ist aber als Richtschnur für die Verwaltung zu sehen.
Eine Reihe von Vorhaben wie z.B. Erschließung von Neubaugebieten, Straßensanierung in förmlichen Sanierungsbieten, Geh- und Radwegebau, Straßen im Außenbereich sind noch nicht zeitlich terminiert.

Prioritätenliste zum Straßenausbau