Podiumsdiskussion am Montag, 13. Januar 2020
Es ist mittlerweile eine gute Sitte geworden, dass die Frauenkommission anlässlich der Kommunalwahl am 15. März 2020 mit einer Podiumsdiskussion einen Beitrag zur Meinungsbildung der Bürgerinnen und Bürger leistet.
Hier lesen Sie den Artikel zur Podiumsdiskussion, der am 15. Januar im Schwabacher Tagblatt erschienen ist.
Abschied von der Vorsitzenden der Frauenkommission und deren Stellvertreterin mit einem Benefizkonzert mit Hilde Pohl am 13. Februar 2020
Seit über einem Vierteljahrhundert war die Frauenkommission höchstaktiv und wirksam in ihrem Tun um zur Verbesserung der Situation von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen in der Stadt Schwabach beizutragen. 23 Jahre lang war Ursula Kaiser-Biburger erst als Mitglied und dann seit über 17 Jahren als deren Vorsitzende ehrenamtlich tätig. Mit Ihrem langjährigen und außergewöhnlichen Einsatz für Gleichberechtigung und Chancengleichheit hat Sie maßgeblich die Arbeit der Frauenkommission geprägt.
Als Dank an Ursula Kaiser-Biburger und ihre Stellvertreterin Saskia Bergmann und die vielen Mitstreiterinnen der Frauenkommission luden der Oberbürgermeister der Stadt Schwabach mit der städtischen Gleichstellungsbeauftragten herzlich zu einem Benefizkonzert mit der Pianistin Hilde Pohl ein.
Wahl der Frauenkommission am 21. September 2020
Nach der Neuwahl des Stadtrats im März 2020 stand in Schwabach zum sechsten Mal die Wahl der städtischen Frauenkommission an. Die Amtsperiode dauert bis 2026, analog zur Stadtratsperiode. Die Wahl, ursprünglich geplant für den 11. Mai, wurde pandemiebedingt auf den 21. September als Freiluft-Veranstaltung im Skate-Stadion des SC 04 verschoben.