Inside Banner

Die Ämter der Stadtverwaltung, einschließlich des Bürgerbüros und der Volkshochschule sowie des Pflegestützpunkts schließen am Mittwoch, 19. November, wegen einer betrieblichen Veranstaltung bereits um 12:00 Uhr.
Ausnahmen: Die Stadtbibliothek ist von 10 bis 13 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Das Stadtmuseum ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Entsorgungs-Zentrum Schwabach mit Recyclinghof ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

im Bild: der Bahnsteig des Schwabacher Bahnhofs
Am Bahnsteig des Schwabacher Bahnhofs

Die zentrumsnahe Lage des Schwabacher Bahnhofs ist ideal geeignet für alle Pendler und Besucher der Goldschlägerstadt. Mit dem Regionalexpress erreicht man Nürnberg in rund 12 Minuten und auch die Nachbarstadt Roth ist mit der Deutschen Bahn (DB) in weniger als 10 Minuten erreicht.

Optimal sind auch die kurzen Taktzeiten: denn immer wenn gerade mal kein Regionalexpress fährt, ist die Abfahrt der nächsten S-Bahn (VGN) nicht weit. Bis zum Nürnberger Hauptbahnhof benötigt man mit ihr etwa 20 Minuten. Die Fahrzeit nach Roth beträgt ebenfalls rund 10 Minuten. Neben dem Hauptbahnhof kann auch der Bahnhof Schwabach-Limbach für den Zustieg zur S-Bahn genutzt werden.

Gut für alle Sport-Fans: mit der S-Bahn kann man auch bequem direkt bis zu Spielen des 1.FCN oder der Ice Tigers (S2, Haltestelle Frankenstadion) fahren.

 

Weiter Infos zu Fahrplänen, Sonderfahrten und einen Fahrpreisrechner finden Sie auf den Seiten der Deutschen Bahn und des Verkehrsverbund Großraum Nürnberg:

Zu den Seiten der DB

Zu den Seiten des VGN