Banner Verwaltung & Politik

Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr am Montag, 2. Februar

Streik auch beim Stadtverkehr Schwabach, weitere Informationen finden Sie hier

 

Waldfriedhof muss weiter geschlossen bleiben

Wegen der Gefahr von abknickenden Ästen muss der Waldfriedhof bis auf Weiteres geschlossen bleiben. 

Freitag, 30. Januar
Roter Linienbus der Linie 61 fährt auf einer Straße neben einem Gehweg mit Bäumen und Sträuchern bei bewölktem Himmel
Ein Bus der Linie 61

Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag, 2. Februar, zu einem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Der Streik beginnt um 04:00 Uhr morgens und dauert voraussichtlich 24 Stunden an.

Im Tarifstreit um das öffentliche Nahverkehrsgewerbe werden die Betriebe der VAG Nürnberg, der infra Fürth, der Erlanger Stadtwerke und der Stadtverkehr Schwabach bestreikt. Im Rahmen des Möglichen wird der Stadtverkehr versuchen, seinen Betrieb bis in den frühen Nachmittag hinein aufrecht zu erhalten. Verbindliche Auskünfte können derzeit nicht gegeben werden, da nicht bekannt ist, in welchem Umfang die Betriebe bestreikt werden. Dafür bitten wir um Verständnis.

Bahn- und Regionalbusverkehr:

Die S2 und Regionalbahnen sind nicht betroffen (anderer Tarifvertrag), ebenso die Regionalbuslinien der OVF (Frankenbus) und der privaten Omnibusunternehmen.

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Fahrtantritt, ob Ihre Fahrt stattfindet unter www.vgn.de oder auf der Website des Stadtverkehrs auf www.schwabach-mobil.de

 

VAG-Infos zum Streik: https://www.vag.de/presse/aktuelle

Stadtverkehr Schwabach: www.schwabach-mobil.de 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die VAG.

 

Urheber

Urheberinformationen:

Hinweis zum Urheber der verwendeten Bilddateien: Einleitungsbilder zur VAG Buslinie 61 - http://www.nahverkehr-in-hessen.de/author/waterclerk/