Inside Banner
Personalausfälle in einzelnen Dienststellen

Aufgrund von Personalausfällen im Bürgerbüro im Rathaus gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr. Samstag, 9 bis 12 Uhr.

Auch in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle gibt es Personalausfälle. Deswegen ist dort die telefonische Erreichbarkeit leider derzeit stark eingeschränkt. Infos dazu hier.

Aufgrund der Urlaubszeit kann die Bürgerbauberatung in den Sommerferien vom 3. August bis einschließlich 11. September nur eingeschränkt angeboten werden. Infos dazu hier.

Die Führerscheinstelle ist bis Ende August telefonisch nicht erreichbar. Infos zur Terminvereinbarung gibt es hier.

Die Tierkörperbeseitigung dient der Entsorgung von toten Tieren, Schlachtabfällen, verdorbenen Lebensmitteln tierischer Herkunft und anderen Stoffen, die seuchenhygienisch bedenklich sein können. Zuständig für das Stadtgebiet Schwabach ist die Tierkörperbeseitigungsanstalt Gunzenhausen.

Einzelne kleine Heimtiere dürfen zwar auf einem dem Tierhalter gehörenden Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze vergraben werden. Dabei muss der Tierkörper mit einer mindestens 50 cm starken Erdschicht bedeckt werden. War das Tier an einer Tierseuche erkrankt, darf es nicht vergraben werden.

Natürlich ist auch die Beerdigung auf Tierfriedhöfen möglich.

Zum Thema

Links:

http://www.vtn-gunzenhausen.de/

 

https://www.landkreis-wug.de/veterinaerwesen/tierkoerperbeseitigungsanlage/ (Achtung: Link bitte kopieren, eine direkte Verlinkung ist aufgrund fehlender Freigabe durch den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einer Verlinkung an dieser Stelle leider nicht möglich)